Kontakt Impressum
Anmelden
Passwort vergessen?
Suche
Nur in aktueller Rubrik suchen
Sie suchen Informationen zu 18 Bauberufen (z. B. Ausbildungsbetriebe), einen Baufachbetrieb oder Informationen als Bauherr (z. B. Bauvertragsmuster)? Die Rubriken Karrierechancen am Bau, Betriebe nach Fachgruppen sowie Informationen für den Bauherrn informieren Sie entsprechend.
Presseerklärungen
 
Vorstellung unserer Pressearbeit

beim Zentralverband des Deutschen Baugewerbes

in Berlin


 
 
Auf Einladung des Zentralverbandes des Deutschen Baugewerbes (ZDB) erhielt die Bauinnung Regensburg beim Obermeistertag im Rahmen eines Vortrages durch unseren Geschäftsführer, Herrn Christian Huber, die Gelegenheit, den dort anwesenden 150 Obermeistern aus ganz Deutschland das Vorgehen und die Erfolge der eigenen örtlichen Pressearbeit vorzustellen.

Sicherlich war die Einladung auch eine Wertschätzung dieser Innungsarbeit durch den Zentralverband.


Die anschließende Berichterstattung im Baugewerbe-Magazin lautete wie folgt:

Erfolgreiche Innungs- und Öffentlichkeitsarbeit:

Geschäftsführer Christian Huber hatte mit seiner Bauinnung Regensburg bis Ende 2008 noch das Problem, dass man aufgrund zu geringer Medienpräsenz in der Region kaum bekannt war.
Tatenlos wollte man dies nicht mehr hinnehmen, deshalb fing man aktiv an Kontakte zu  den regionalen Medien zu knüpfen und diese bei der Arbeit durch professionelle Pressemitteilungen zu unterstützen.

"Seit dem Schritt wurden 90 % der Innungserklärungen veröffentlicht", lautet seine Bilanz der letzten 2,5 Jahre aktiver und erfolgreicher Pressearbeit.

 
 
      
Referent RA Christian Huber beim Obermeistertag                        Obermeister aus ganz Deutschland
 

Auch beim Bayerischen Obermeistertag hatten Obermeister Walter Braun und Geschäftsführer Christian
Huber die Möglichkeit, den anwesenden bayerischen Innungsvertretern die positiven Erfahrungen mit
der aktuellen Pressearbeit in und um Regensburg zu schildern.
Wir hoffen, dadurch einen Beitrag zu leisten, dass die Pressearbeit auf Innungsebene intensiviert wird.


Bayerische Verbandsvertreter in Erwartung des Obermeistertages
 

 
Bau-Innung Regensburg - Blumenstrasse 2 - 93055 Regensburg
Telefon: 0941 / 791084 oder 85 - Fax: 0941 / 791628
E-Mail: info@bauinnung-regensburg.de
Betriebs- und Innungssuche
 powered by  www.fs-medien.net  +  www.smp-net.de